Über mich: Der fabelhafte Weg der Sarah

Hallo, ich bin Sarah…“ So fangen viele Gespräche an. Vielleicht ja auch unseres. Für den Moment zumindest aber dieser Text hier vor dir. Ich bin Problemlöserin und Kreativtüftlerin. Seit über zehn Jahren arbeite ich als Kommunikationsdesignerin – zunächst in einer Werbeagentur und seit 2013 mit meinem eigenen kleinen Designstudio in Cadolzburg.

Was treibt mich an? Themen, die wichtig sind, so herunterzubrechen und visuell zu gestalten, dass sie jeder schnell erfassen kann und in Erinnerung behält. Produkte, die es wert sind, schön zu gestalten. Du merkst schon, ich gestalte einfach wahnsinnig gerne. Wenn dann auch noch eine Botschaft dahintersteckt – sozial, nachhaltig, gemeinschaftlich –, umso besser.

Sarah privat? Da bin ich Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern. Bei uns leben drei Hunde, zwei davon sind Polizeihunde. Während mein Mann als Polizist im Schichtdienst unterwegs ist, engagiere ich mich unparteiisch politisch in unserer Gemeinde und ehrenamtlich für Themen wie Fairtrade, Bildung und regionales Gewerbe. Denn Menschen und ein gutes Miteinander sind mir wichtig.

Was noch? Ich buddle gerne in der Erde. Wenn ich nicht Kommunikationsdesign machen würde, wäre ich vielleicht Gärtnerin oder Schreinerin. Weil ich gerne anpacke. Wie zuletzt bei meinem kleinen Designstudio, das ich 2020 in Eigenarbeit renovierte. Sandstein, Balken und Schachbrettboden in einem alten Bauernhaus aus den 1900er Jahren. Mit dem Bestehenden arbeiten und was Neues gestalten – das war mein Ansatz. Heute arbeite ich dort für und mit meinen Kundinnen.

Ach ja, mit Nugat macht man mir immer eine Freude. Und bei gutem Kaffee und Wein sage ich auch nicht Nein.

Grafik Berufsweg als Grafik-Designerin

TOLL, HERVORRAGEND, AFFENGEIL, AUSGEZEICHNET, BRILLANT, DUFTE, ECHT BOMBIG, ECHT COOL, ECHT KLASSE, GROSSE KLASSE, ECHT KRASS, ECHT SPITZE, ECHT/GANZ PRIMA, EINE WUCHT, EINMALIG, EINSAME SPITZE, ERSTKLASSIG, EXZELLENT, FABELHAFT, FETT, GANZ FAMOS, GANZ FANTASTISCH, GANZ TOLL, GENIAL, GLÄNZEND, GRANDIOS, GROSSARTIG, GÖTTLICH, HERVORRAGEND,
KLASSE, KNORKE, MEGA, PFUNDIG, RATTENSCHARF, SAUBER,
SCHNAFTE, SUPERB, SUPERTOLL, TADELLOS, VORTREFFLICH,
VORZÜGLICH, WUNDERBAR.

Icon Pfeil unten

Ohne dich
kein fabelhaftbySarah

Echt bombig finde ich meine Kundinnen. Ganz knorke ist es, immer wieder neue Ideen für euch umzusetzen. Und eine Wucht ist die Zusammenarbeit mit anderen Selbstständigen, gemeinsam für deine Sache.

Icon Frage

Warum eigentlich fabelhaft?

Wenn du beim Lesen meiner Seite mindestens einmal an den Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ denken musstest oder sogar die Titelmelodie im Ohr hattest, dann sollten wir uns kennenlernen. Denn genau diese Melodie begleitet mich seit Jahren und genau dieser Film war Inspiration für den Namen meiner ersten Tochter: Amelie. Und kurz darauf für mein Designstudio, das ich nach ihrer Geburt gründete: fabelhaftbySarah.

„Fabel“ steht für mich für Fantasie und Kreativität. „Haft“ bedeutet für mich haptisch und entstehen. Beides ist wichtig in meinem Designstudio und geht einher mit etwas französischer Leichtigkeit.

Lust, gemeinsam fabelhafte Dinge zu tun?

Dann sag doch einfach mal Hallo.

hallo.

6 + 7 =