GRAFIKDESIGN:
mal laut, mal leise, mal augenzwinkernd, mal ernst. Aber immer klar in der Botschaft

Design ist mehr als nur schön aussehen. Design transportiert Botschaften und Designerstellung ist für mich ein umfassender Prozess. Bei mir kannst du durch die Tür kommen und wir schauen gemeinsam, wie wir deinen Markenkern lebendig machen. Dein Inhalt bestimmt das Design und nicht umgekehrt. Ich kreiere mit dir Brand Stories, die aufhorchen lassen – online wie offline. Ich gebe deinen Botschaften einen visuellen Charakter, damit sie ankommen und in Erinnerung bleiben.

Beratung und Ratschläge gehören für mich zum guten Kundenservice dazu und sind keine extra Leistung. Du sollst dich aufgehoben fühlen und nicht über jede Frage nachdenken müssen. Eine Beratungsleistung fällt erst an, wenn wir separate Workshops machen. Für meine Kundinnen spiele ich auch mal Notfallhelferin in letzter Sekunde. Ich bin unkompliziert und pragmatisch in der Zusammenarbeit und in der Lösungsfindung für dich. Und als Feelgood-Managerin sorge ich für gute Laune und Wohlfühlatmosphäre in unserem Projekt.

Ich mache deine Marke erlebbar und gestalte deine Kommunikation, Botschaften und Ideen im passenden Design. Das Design unterstützt deine Geschichte. Und ich unterstütze dich als Soloselbstständige oder euch als kleines / mittelständiges Unternehmen, Organisation oder Verein. 

Grafikdesign Leistungen

ES LEBE DEINE MARKE:
mit ausdrucksstarkem Corporate Design
& Branding
 

Leben soll sie – deine Marke. Ausdrucksstark und wiedererkennbar sein, für dich und dein Thema stehen und die richtigen Menschen anziehen. Design hinterlässt nun mal den ersten Eindruck. Auf deiner Visitenkarte, in deiner Mail, auf deiner Website. Damit dieser gut und bleibend ist, entwickle ich für dich dein individuelles Corporate Design. Alles fängt mit dem Logo an und alles ist nach oben hin offen.

Wir schauen uns ganzheitlich an, was du brauchst und was deine Marke ausdrücken soll. In einem Brand Guide fasse ich am Ende zusammen, was gestalterisch dein Branding ausmacht, damit du mit deinem neuen Corporate Design eigenständig weiterarbeiten kannst. Egal, ob am Anfang, bei einer Veränderung, Weiterentwicklung oder einer Einzelkampagne. Mit deiner visuellen Identität bleibst du in Erinnerung und sorgst dafür, dass deine Markenbotschaft ankommt.

Logo | Farben | Schriften | Visitenkarten | Geschäftsausstattung | Flyer | Piktogramme | Schaufensterbeklebung

PRINT STIRBT NIEMALS:
mit lebendigem Editorial & Print Design

Ich sag’s, wie’s ist: Print ist nicht totzukriegen, oft die beste Wahl und ich liebe es einfach. Mit Print erreichst du deine Zielgruppen anders und auch andere Zielgruppen. Daher ist es immer eine Überlegung wert. Ich übernehme für dich die ganzheitliche Gestaltung: erst kommt der Inhalt, dann die Form. Ich schaffe eine klare inhaltliche Strukturierung und einen wiedererkennbaren Charakter für jedes Printprodukt.

Was ich dir abnehme? Mit meinem Gespür für unterschiedliche und nachhaltige Materialien berate ich dich bei der Materialauswahl. Mit meiner Erfahrung übernehme ich die Abstimmung mit Druckereien. Was ich einbringe? Wissen, das ich von der Pike auf als Grafikdesignerin erlernt habe. Nicht zu vergessen: meinen Spürsinn und Enthusiasmus. Für gute Printlösungen, von denen du lange was hast und die deine Leserinnen und Kundinnen begeistern.

Verpackungsdesign | Etiketten | Broschüren | Geschäftsberichte | Postkarten | Bücher | Magazine | Poster | Roll-ups

Social Media Vorlagen

AUCH ONLINE ECHT SEIN:
mit individuellen Social-Media-Vorlagen

Social Media ist heute ein Must-have und schafft besonders für Solopreneurinnen, kleine Unternehmen und Vereine eine andere Reichweite. Mit Canva und Co gibt es viele praktische Design-Apps, über die du Vorlagen für deine Posts nutzen und selbst gestalten kannst. Als Fan von einfachen Lösungen finde ich das super. Als Verfechterin von individuellem Design finde ich es jedoch schade, dass sich Social-Media-Feeds dadurch immer mehr ähneln.

Ich sorge dafür, dass du online unverwechselbar und echt bleibst. Und im Alltag trotzdem nicht ständig von einer Grafikdesignerin abhängig bist. Mit Vorlagen für Instagram- und Facebook-Posts, mit LinkedIn-Bannern, anpassbaren Infografiken und Vorlagen für Unternehmenspräsentationen. Wenn du oder dein Team mit Canva arbeitet, adaptiere ich die Vorlagen. Damit ihr sie easy-peasy im Alltag nutzen und mit euren Inhalten füllen könnt.

Templates für Social-Media-Posts | LinkedIn-Banner | Vorlagen für Präsentationen | Infografiken | Templates für Flyer

DEINE KREATIVE STARTHILFE:
mit dem Rundumsorglos-Paket von Branding
to go
 

Du bist Gründerin und suchst ein Rundumsorglos-Paket? Dann ist vielleicht Branding to go etwas für dich. Mit meinen Kolleginnen Lilija Olm (Webdesign) und Lisa Doneff (Fotografie) biete ich Pakete zum Start in dein Business an. Du bekommst: Logo & Branding, deine erste Website und Business-Fotos, die zu dir passen. Und natürlich Beratung und Expertise von uns dreien.

Mehr zu Branding to go →

Branding to go

Vom ersten Hallo zum letzten Fabelhaft:

weil’s nur gemeinsam fabelhaft wird

Fabelhaft by Sarah - Leistungen

Lust, gemeinsam fabelhafte Dinge zu tun?

Dann sag doch einfach mal Hallo.

Icon Nach unten

hallo.

1 + 4 =